Anwälte Kompetenzen Veranstaltungen Nachrichten Karriere EN

Kapellmann verstärkt sich mit Assoziierten Partnern im Wirtschaftsstrafrecht und Steuerrecht

21. April 2021

Mit zwei Neuzugängen baut Kapellmann im April und Mai das Beratungsangebot für Mandanten noch weiter aus.

Seit dem 01.04.2021 verstärkt Dr. Marcel Krengel (links) die steuerrechtlichen Kompetenzen der Kanzlei. Dr. Krengel ist seit 2014 als Rechtsanwalt mit steuerrechtlichem Schwerpunkt tätig, seit 2019 zudem als Steuerberater. Er hat zum Bilanzsteuerrecht promoviert. Bei Kapellmann wird er insbesondere an den Schnittstellen zu den Gebieten des Immobilienwirtschaftsrechts und des Gesellschaftsrechts das Beratungsangebot für unsere Mandanten abrunden.

Im Wirtschaftsstrafrecht konnte Prof. Dr. Kay H. Schumann (rechts) gewonnen werden, der am 01.05.2021 in Mönchengladbach ebenfalls als Assoziierter Partner beginnen wird. Herr Schumann hat zunächst drei Jahre in Bonn in einer Anwaltskanzlei mit sowohl straf- als auch zivilrechtlichem Schwerpunkt gearbeitet und sich im Nachgang einer universitären Karriere gewidmet. Er hat habilitiert und eine außerplanmäßige Professur für Strafrecht an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn erlangt. Seit rund drei Jahren ist Prof. Dr. Schumann als selbständiger Rechtsanwalt in Düsseldorf in einer strafrechtlichen Boutique tätig.

Prof. Dr. Werner Langen, Sprecher der Geschäftsführung von Kapellmann: „Mit Herrn Professor Schumann und Herrn Dr. Krengel haben wir zwei ausgewiesene Spezialisten auf den Gebieten des Wirtschaftsstrafrechts und Steuerrechts gewinnen können, die sich mit ihren jeweiligen Kompetenzen und Erfahrungen hervorragend in die bestehende Kanzleistruktur einfügen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Mandatsarbeit!“

Zum 01.01.2021 konnte mit Dr. Laura Kubach bereits eine Spezialistin für IT- und Datenschutzrecht gewonnen werden (zur Meldung). Sie ist als Assoziierte Partnerin im Düsseldorfer Büro der Kanzlei tätig.

Fotos: Jochen Rolfes (Dr. Marcel Krengel), Niklas Webelhaus (Prof. Dr. Kay H. Schumann)

Zurück

Ansprechpartnerin für Medienanfragen

Jennifer Wagener
Jennifer Wagener

Leitung Marketing, Business Development & Kommunikation

Anwälte Kompetenzen Veranstaltungen Nachrichten Standorte Karriere Online Services Publikationen Über Kapellmann