Lawyers Expertise Events News Career DE
[Translate to English:]

ALICE 40 LGBT+ Jurist*innen: Kapellmann Partner Prof. Dr. Martin Jung zeigt Gesicht

01. October 2020

Wir freuen uns, dass unser Partner Prof. Dr. Martin Jung Teil der Aktion „Gesicht zeigen“ des ALICE Karrierenetzwerkes für LGBT+ Jurist*innen ist. Die von ALICE veröffentlichte Liste mit 40 erfolgreichen, geouteten LGBT+ Jurist*innen ist ein absolutes Novum für Deutschland und die juristische Branche, die immer noch als konservativ gilt.

Herr Jung erinnert sich noch gut an sein Outing als Associate bei Kapellmann im Jahr 1997: „Mir war damals die Klärung wichtig, ob mir die Perspektive der Partnerschaft eröffnet ist. Ich habe deswegen aktiv das Gespräch gesucht und große Offenheit erfahren. Die positiven Rückmeldungen und die Unterstützung haben es mir möglich gemacht, in den folgenden Jahren meinen Weg in allen meinen Funktionen geradlinig zu verfolgen und mir die Freiheit gegeben, als derjenige zu agieren, der ich tatsächlich bin.“

Sein Wunsch für alle heutigen Berufsstarter*innen ist: „Seid authentisch, zeigt Gesicht. So könnt Ihr Eure Ideen, Ressourcen, Kompetenzen und Energie für Eure Ziele einsetzen.“

Back

Contact for media enquiries

Jennifer Wagener
Jennifer Wagener

Head of Marketing, Business Development & Communications

Lawyers Expertise Events News Offices Career Publications About Kapellmann