Anwälte Kompetenzen Veranstaltungen Nachrichten Karriere Infoportal EN

Vorausdenker

Beim Betreten von Neuland ist Weitsicht der beste Ratgeber.

Im rasanten Wandel der Wirtschaftswelt brauchen Unternehmen einen juristischen Partner, der nicht nur Schritt hält, sondern vorausdenkt. Mit innovativen Beratungsansätzen und einem in über 40 Jahren Praxis geschärften Weitblick verschaffen wir unseren Mandanten immer wieder einen Vorsprung im Wettbewerb. Und haben uns damit eine Top-Position unter den deutschen Wirtschaftssozietäten erarbeitet, im Baurecht die Marktführerschaft.

Die Basis dafür sind fachliche Exzellenz und tiefgreifendes unternehmerisches Verständnis. Vor allem aber: der unermüdliche Antrieb, gute Lösungen durch noch bessere abzulösen. Dies verbindet das gesamte Team unserer über 170 Anwältinnen und Anwälte an sieben Standorten. Für zukunftsweisendes Denken bietet die Kapellmann Akademie wertvolle Impulse – aus unserer Praxis und speziell aus unserem umfangreichen Engagement in Forschung und Lehre. 

Doch bei allem Blick nach vorn behalten wir stets das Wichtigste im Fokus: unsere Mandanten und ihre individuellen Anliegen. Ihre Herausforderungen nehmen wir sehr persönlich, und den Weg zur Lösung gehen wir partnerschaftlich an. Dafür schenken uns unsere Mandanten ihr größtes Lob – langfristiges Vertrauen.

Unser langjähriger Erfolg ist nur möglich, weil wir kontinuierlich hervorragende junge Anwältinnen und Anwälte für uns gewinnen, die langfristig bei uns tätig sind und sich in einer kollegialen Atmosphäre zu echten Anwaltspersönlichkeiten entwickeln.

Mandanten loben KuP v.a. im Baurecht weiterhin regelmäßig als Ganzes, was für eine beachtliche Markenetablierung spricht. Die Kartellrechtler überzeugen bei Nachhaltigkeitsinitiativen mit Kompetenz und Kundenorientierung. Letzteres zieht sich wie ein roter Faden durch die Mandantenrückmeldungen: Ergebnisorientierung, Praktikabilität und hohes Verständnis für die Mandanteninteressen werden auch im Arbeits- und Vergaberecht gewürdigt.
JUVE Handbuch 2023/24

Eine der von Unternehmensjuristen meistempfohlenen Kanzleien Deutschlands
kanzleimonitor.de 2022/2023 des Deutschen Instituts für Rechtsabteilungen & Unternehmensjuristen

Ausgezeichnet als 'Top-Wirtschaftskanzlei 2022' (überproportional von Mandanten empfohlen)
FOCUS-SPEZIAL Deutschlands Top-Anwälte 2022

Eine der besten Wirtschaftskanzleien Deutschlands (4/4 Sterne); Besondere Auszeichnung: Wurde überdurchschnittlich häufig als besonders innovative Kanzlei empfohlen
brandeins 2021


       Historie                              Wissenschaft                       Internationalität

Anwälte Kompetenzen Veranstaltungen Nachrichten Standorte Karriere Infoportal Online Services Publikationen Über Kapellmann