Einführung in die VOB/C

1. Auflage, 2014, Werner Verlag

 

Autor: Rechtsanwalt Dr. Stefan Kaiser Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Die VOB/C bietet für eine Vielzahl von täglich auftretenden und praktisch relevanten Fragen sowie zur Klärung von Streitigkeiten Lösungen, sei es im Bereich der Bestimmung des vertraglich geschuldeten Bau-Solls oder für die Frage, wie eine ordnungsgemäße Leistungsbeschreibung aufgestellt wird, erbrachte Bauleistungen abgerechnet werden oder welche Kriterien eine erbrachte Bauleistung erfüllen muss, um frei von Mängeln zu sein. Bei der VOB/C handelt es sich um ergänzendes Vertragsrecht mit überwiegend technischem Bezug, dessen genaue Kenntnis für die optimale Gestaltung und Anwendung von Bauverträgen unabdingbar ist. Die „Einführung in die VOB/C bietet hierfür die aktuellste, fundierteste und kürzeste Möglichkeit, als Leser insoweit auf dem neuesten Stand zu sein.

Zielgruppen
Rechtsanwälte, Richter, Bauingenieure, Baukaufleute, Bauunternehmer, Projekt- und Bauleiter, Projektsteuerer, Studenten der Fachrichtungen Jura, Bauingenieurwesen oder Architektur

Sachgebiet
Privates Baurecht


Weitere Informationen und Bestellung